e-CoacHing


DEIN DIGITALER Trainer

Das E-Coaching ist eine digitale Form der Trainingsbetreuung, für alle die mehr von ihrem Training wollen. Alle Schritte laufen schnell und einfach über dein Smartphone ab. Du bist laufend am aktuellen Stand wenn es um deine Übungsausführung geht, damit du von mehr Effektivität und Sicherheit im Training profitierst. Mit E-Coaching hast du deine professionelle Trainingsbetreuung immer in der Tasche - überall und zu jeder Zeit!
 
Übungsanalyse-/korrektur
Visuelles Feedback
Audio Feedback

wieso e-coaching?

Die meisten Menschen die auf eigene Faust trainieren, ohne direkten Zugang zu einer Trainingsbetreuung wie in einem Fitnessstudio, kennen die folgende Thematik: Ich habe einen Trainingsplan, ich kenne meine Übungen, bin mir aber nie komplett sicher ob ich die Übungen richtig mache. Nach und nach kommen einem Gedanken wie: „Hat meine Übung so überhaupt einen Effekt oder schadet mir die Übungsausführung sogar vielleicht“.

 Was man lediglich bräuchte, wären regelmäßige kurze Kontrollen durch einen Trainer, der die Übungsausführung beobachtet und analysiert, zusammen mit Feedback und einer Korrektur der individuellen Übungen. Dadurch würde man die nötige Sicherheit für die Übungsausführung erhalten, somit auch wesentlich mehr Motivation und Erfolg im eigenen Training.

E-Coaching bietet genau das - eine digitale Form der Trainingsbetreuung, welche immer und überall dabei ist. Die Trainingsbetreuung umfasst eine genaue Analysierung der Videoaufnahmen von Übungen, sowie umfangreiches individuelles Feedback, damit das Training effektiver und sicherer ist.


Die ersten Schritte

#1 Anmeldung

Du bist bereit für mehr Motivation und Sicherheit im Training? Lade dir jetzt unten im Punkt "DOWNLOAD" die drei angeführten Dateien herunter. Sende diese ausgefüllt an deinen E-Coach zur Bearbeitung an:

"office@strength-therapy.at"

#2 Aufnahme

Nach erfolgreichem Abschluss deiner Anmeldung, kann es losgehen. Deine Übungen kannst du nun mit dem Smartphone aus zwei verschiedenen Positionen als Video aufnehmen: (1) von der Seite und (2) mit dem Blick zur Kamera. Anschließend schickst du deine Aufnahmen an deinen E-Coach.

#3 Analyse & Feedback

Die Videoaufnahmen deiner Übungen werden jetzt von deinem E-Coach genau analysiert und korrigiert. Abschließend, zur optimalen Umsetzung der Korrektur deiner Übungen, bekommst du ein visuelles und Audio-Feedback retour. Du kannst jederzeit wieder deine Übungen an deinen E-Coach zur erneuten Analyse & Korrektur senden. 
 

JETZT E-Coaching STARTEN!